Alle Wünsche können erfüllt werden.:Es weihnachtet sehr...

In der letzten Woche wurden alle 150 Wunschzettel unseres Weihnachtswunschbaumes für Bedürftige vom Tannenbaum genommen und damit erfüllt.
Wunschbaum-Geschenke 2020
Wunschbaum-Geschenke 2020
Datum:
14. Dez. 2020
Von:
Gabi Schupsky

Nach knapp zwei Wochen wurden alle Wunschzettel vom Baum abgenommen: Tagungsgäste, Mitarbeiter und Siegburger Bürgerinnen und Bürger haben den Betrag von insgesamt 4578 € gesammelt. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen ist das bisher eine Rekordsumme! Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Weihnachtswünsche in diesem Jahr erstmalig auch kontaktlos erfüllt werden: Interessenten konnten beim KSI einen Wunschzettel „anfordern“ – sie bekamen dann ein Bild des Zettels mit der Kontoverbindung des SKM zugemailt. 60 Weihnachtswünsche wurden dieses Jahr über diese Möglichkeit erfüllt. Jeder einzelne Herzenswunsch wird an Heiligabend erfüllt werden können – die Mitarbeiterinnen des SKM sind nun damit beschäftigt, die einzelnen Geschenke einzukaufen und einzupacken. Vergangenen Sonntag wurden beim SKM ein Großteil der Weihnachtsgeschenke bereits eingepackt – bis Heiligabend sollen die Päckchen an die Einrichtungen des Sozialverbandes ausgeliefert werden. 

Wie auch im letzten Jahr verzichtet das Katholisch-Soziale Institut wieder auf eine gedruckte Weihnachtskarte und wird mit den eingesparten Kosten in Höhe von 1.000 € einen wohltätigen Zweck in Siegburg unterstützen. Die Weihnachtsspende geht dieses Jahr an das Projekt „Hakuna Matata“ des Sozialdienst katholischer Frauen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Menschen die entweder mit Ihrer Geldspende vor Ort, oder per Überweisung dazu beigetragen haben, dass in dieser von Corona geprägten Zeit, alle Wünsche in so kurzer Zeit erfüllt werden konnten.

Unser zweiter Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der SKM Rhein-Sieg, die zunächst alle Wünsche entgegen genommen, dann gekauft und so schön verpackt haben.