Musik-Akademie JAZZ

Führende Jazz-Musiker laden zu vier Tagen Instrumentalunterricht, Ensemble-Arbeit und Sessions ein.

Die Musik-Akademie richtet sich an ambitionierte Musik-Amateure, Semi-Profis und Profis und findet in einem gehobenen Ambiente statt.

Künstlerischer Leiter der Musik-Akademie ist der herausragende Jazzpianist Martin Sasse.

Die Schirmherrschaft über das Projekt hat Msgr. Prof. Dr. Bretschneider übernommen.

Absage Musik-Akademie 2021

Wir alle haben gehofft, dass sich die uns alle einschränkende Situation durch Corona verbessern würde. Leider ist dieser Fall nicht eingetreten und zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Prognose, die uns planen und auf die Durchführung von größeren Veranstaltungen hoffen lässt, nicht möglich.  

Daher muss die Musik-Akademie auf die Woche nach Ostern 2022 verschoben werden und wird vom 20. bis 24. April 2022 stattfinden.

Wir hoffen auf eine Normalisierung der Situation und auf Begegnungen und musikalischen Austausch im kommenden Jahr.

Dozenten-Team

Marcus Bartelt

Saxophon

 

Silvia Droste

Silvia Droste

Gesang

 

Martin Gjakonovski

Martin Gjakonovski

Bass

 

Klemens Marktl

Klemens Marktl

Schlagzeug

 

Bart van Lier

Bart van Lier

Posaune

 

Martin Sasse

Martin Sasse

Piano

 

Joachim Schönecker

Joachim Schönecker

Gitarre

 

Julian Wasserfuhr

Julian Wasserfuhr

Trompete