Zum Inhalt springen
Günter Bollmann

Günter Bollmann

Der Posaunist Günter Bollmann ist in der deutschen Big Band Szene kein Unbekannter. 

Er spielt  1. Posaune in der Big Band des Hessischen Rundfunks und trat mit allen anderen Rundfunk Big Bands aber auch mit Peter Herbolzheimers Rhythm Combination and Brass, dem Metropole Orchestra, der Paul Kuhn Big Band und vielen anderen auf. 

Hervorgegangen aus dem Bundesjazzorchester, studierte er bei Jiggs Whigham in Köln und spielte seitdem als Sideman regelmäßig mit namhaften Künstlern wie z.B. Al Jarreau, Die Fantastischen Vier, Michael Bublé, oder Ray Charles .

Neben vielen Engagements als Studiomusiker (z.B. No Angels, Thomas Quasthoff, Rob Mc Connel etc.) produzierte er seine eigene CD “Smile“ und nahm mit Tony Lakatos, Heinz-Dieter Sauerborn, Axel Schlosser sowie einer amerikanischen Rhythmusgruppe die CD “Let’s get lost“ in New York auf.