Weihnachtswunschbaum 2019

Nachdem Erfolg des letzten Jahres, haben wir heute unseren Weihnachtswunschbaum 2019 aufgebaut!
Pressetermin Start Wunschbaum 2019 Pfr. Bergold, Frau Bähr, Herr Kaul, Herr Rosso v. r.
Pressetermin Start Wunschbaum 2019 Pfr. Bergold, Frau Bähr, Herr Kaul, Herr Rosso v. r.
Datum:
25. Nov. 2019
Von:
Gabi Schupsky

Grün angeleuchtet, zurückhaltend dekoriert und dennoch voller Hoffnung: So präsentiert sich der Wunschbaum des KSI sowie des Katholischen Vereins für soziale Dienste im Rhein-Sieg-Kreis (SKM). 150 Weihnachtswünsche von Bedürftigen wurden in den Einrichtungen des SKM gesammelt – die Wünsche reichen von Kinderspielzeugen, über Lebensmittelgutscheine bis hin zu warmen Schuhen, Schlafsäcken und Decken. 

„Dieser Baum ist auch ein Baum der Unterbrechung. Er zeigt uns, dass es den meisten Menschen in unserem Lande gut geht, dass wir eigentlich alles haben was man zum Leben braucht. Trotzdem gibt es aber eine ganze Reihe von Menschen, für die diese kleinen Dinge des Alltags nicht selbstverständlich sind – und solche Wünsche finden wir hier an unserem Baum.“, berichtet Prof. Dr. Ralph Bergold, 
Direktor des Katholisch-Sozialen Instituts.

Jeder Wunsch soll bis Weihnachten erfüllt werden. Zwei Mitarbeiterinnen des SKM werden in den nächsten Wochen jedes einzelne Geschenk einkaufen und zur jeweiligen Außenstelle des Vereins bringen.

4 Bilder