Zum Inhalt springen

Öffentlich. Kompetent. Digital. - Onlineveranstaltung:#ökd - 2. Modul: Urheberrechte und Datenschutz 

Unsere Abend-Onlineveranstaltung gibt hierzu praktische Tipps und Hinweise. 
Datum:
Mi. 14. Dez. 2022 19:30 - 21:45
Art bzw. Nummer:
22.797 - 14.12.2022
Von:
Andreas Kaul

Onlineveranstaltung

Eine Internet- oder eine „Social-Media-Seite“ für eine Einrichtung- oder Kirchengemeinde ist ideal, um mit Gläubigen oder Besuchern zu kommunizieren und auf Aktionen, Neuigkeiten oder Feste hinzuweisen. Leider gibt es aber auch einige Fallstricke – insbesondere was Urheberrechte und Datenschutz angeht: Darf ich ein bestimmtes Bild aus dem Internet für meine Seite verwenden? Welche Hinweise müssen dafür angegeben werden? Was muss ich beim Fotografieren auf einer Veranstaltung beachten, wenn Personen auf den Bildern erkennbar sind? Wie kann ich mich einigermaßen rechtssicher durch diesen Dschungel an Vorgaben und Paragrafen bewegen.

Pia Modanese (Social Media Management, Erzbistum Köln)

Alle Kurse sind einzeln oder im Paket buchbar.

„Für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Öffentlichkeitsarbeit von Pfarrgemeinden und Seelsorgebereiche besteht u.U. die Möglichkeit einer Bezuschussung der Kursgebühren. Bitte fragen Sie dazu in ihrer Pfarrgemeinde nach.“

Kosten:

15 €

Weniger als 5 Plätze frei

Anmeldeformular

Bitte geben Sie nachstehend die Rechnungsadresse an!

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.