Zum Inhalt springen

Öffentlich. Kompetent. Digital. :#ökd -1. Modul: Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 Es werden die Grundlagen der klassischen Pressearbeit vermittelt.
Datum:
Sa. 4. Mai 2024 10:00 - 18:00
Art bzw. Nummer:
26.502 - 04.05.2024
Von:
Andreas Kaul
Ort:
Katholisch-Soziales Institut
Bergstraß2 26
53721 Siegburg

Auskünfte:
Nicole Hußmann
Kontakt per Mail

Das erste Modul der Qualifizieriungsreihe für kirchliche Öffentlichkeit vermittelt Teilnehmenden die Grundlagen der klassischen Pressearbeit: Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? An wen sende ich die Mitteilungen aus meiner Institution oder Einrichtung? Wie pflege ich den Austausch mit den Vertretern der regionalen Presse?

Referentin: Susanne Becker-Huberti (stellv. Chefredakteurin domradio.de)


Alle Kurse sind einzeln oder im Paket buchbar.

„Für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Öffentlichkeitsarbeit von Pfarrgemeinden und Seelsorgebereiche besteht u.U. die Möglichkeit einer Bezuschussung der Kursgebühren. Bitte fragen Sie dazu in ihrer Pfarrgemeinde nach.“

Kosten:

35,- € inkl. Verpflegung

10+ Plätze frei

Anmeldeformular

Bitte geben Sie nachstehend die Rechnungsadresse an!

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.