Zum Inhalt springen

Einführung und Überblick in Theorie und Praxis. Eine Kooperation mit dem Medienkompetenzzentrum des KSI.:Öffentlichkeitsarbeit der MAV: Grundlagen

Als MAV sichtbar zu sein, ist wichtig, um als kompetente/r Ansprechpartner/in wahrgenommen zu werden, um die Kolleg/innen für die Anliegen der MAV zu interessieren, um Meinungen einzuholen, um für die Mitarbeit in der MAV zu werben, um vom Dienstgeber als relevante Größe betrachtet zu werden.
Datum:
Mo. 15. Apr. 2024 10:00 - Di. 16. Apr. 2024 15:30
Art bzw. Nummer:
17.660- 15.04.2024
Von:
Anne-Barbara Müller-Charjaoui
Ort:
Katholisch-Soziales Institut
Bergstraße 26
53721 Siegburg

Auskünfte:
Annegret Camp-Dirks
Kontakt per Mail

Programm

Darum gehören Kommunikation und Selbst-Marketing für eine MAV zu den Basisaufgaben. Verschiedene Tools zur Information und Kontaktpflege wie Flyer, Schaukasten, Intranet, Newsletter, Video-Clip o.ä. werden in diesem Seminar vorgestellt und ausprobiert. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch.

1. Tag: MAV-relevante Methoden der Öffentlichkeitsarbeit

U.a.: Mit welchen Methoden kann ich unsere MAV darstellen und MAV-relevante Themen an die Kollegen/ innen weitergeben? Welche verschiedenen Methoden der Öffentlichkeitsarbeit gibt es (Blog im Intranet, Schaukasten, Rundmails u. Ä.)?

2. Tag: Präsentationstechniken in der Öffentlichkeit

U.a.: Über welche Medien spreche ich meine Kollegen/innen an? Wie erfahre ich ihre Meinung? Wie werbe ich für die Arbeit der MAV? Wie bringe ich meine Überzeugung nach außen? Wie werbe ich für mehr Engagement? Wie wird die MAV attraktiv?

Empfehlung

Vorherige Teilnahme am "MAVO-Grundkurs"

Hinweis

Bringen Sie bitte Arbeitsproben Ihrer eigenen Öffentlichkeitsarbeit mit.

Kosten

333,- € inkl. Unterkunft und Verpflegung

5+ Plätze frei

Anmeldeformular

Bitte geben Sie nachstehend die Rechnungsadresse an!

Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.